sflrcs.org

Wir nehmen die Welt nur zu ernst - Hermann Hesse

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 14.07.2019
DATEIGRÖSSE 4,1
ISBN 3458363785
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Hermann Hesse
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Wir nehmen die Welt nur zu ernst im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Hermann Hesse. Lesen Wir nehmen die Welt nur zu ernst Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Wir nehmen die Welt nur zu ernst pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Wir nehmen die Welt nur zu ernst “Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und Problemfühligkeit seiner zeitkritischen und erzählenden Schriften ein resignativer Melancholiker sei, humorlos und ohne Sinn für Schalk und Ironie. Die Geschichten, Verse und Anekdoten dieses Bandes beweisen das Gegenteil.Ob er am Beispiel des Ritters Knorz von Knörzelfingen die akademische Vergangenheitsbewältigung parodiert, ob er über "Eduards des Zeitgenossen zeitgemäßen Zeitgenuss" berichtet, ob er uns über sportliche Aktualitäten wie das Kleinkinderschwimmen von Gibraltar nach Afrika auf dem Laufenden hält und auch die "Wunder der Technik" nicht zu kurz kommen lässt, zu deren Errungenschaften die Erfindung des Atomnussknackers und Sonntagsausflüge auf den Saturn zählen, an originellen Einfällen fehlt es ihm ebenso wenig wie an pointierten Versen.

... für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet ... Onleihe Kreis Mettmann. Wir nehmen die Welt nur zu ernst ... . Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts. Inhaltsangabe zu "Wir nehmen die Welt nur zu ernst" Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und Problemfühligkeit seiner zeitkritischen und erzählenden Schriften ein resignativer Melancholiker sei, humorlos und ohne Sinn für Schalk und Ironie. Er galt als Melancholiker unter den Literaten. Doch die Geschichten, Verse und An ... Wir nehmen die Welt nur zu ernst von Hermann Hesse als Taschenbuch ... ... . Er galt als Melancholiker unter den Literaten. Doch die Geschichten, Verse und Anekdoten dieses Bandes zeigen, dass Hermann Hesse auch originelle Einfälle hatte und pointierte Verse schrieb, wie u.a. seine Gelegenheits- und Scherzgedichte hier beweisen. Stadtbibiothek Ludwigsburg. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Musik, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Verbund Münsterland. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. Ob er am Beispiel des Ritters Knorz von Knörzelfingen die akademische Vergangenheitsbewältigung parodiert, ob er über "Eduards des Zeitgenossen zeitgemäßen Zeitgenuss" berichtet, ob er uns über sportliche Aktualitäten wie das Kleinkinderschwimmen von Gibraltar nach Afrika auf dem Laufenden hält und auch die "Wunder der Technik" nicht zu kurz kommen lässt, zu deren Errungenschaften die ... Onleihe Heilbronn-Franken. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudio...