sflrcs.org

Der Anwalt des Paulus - Gerd Theißen

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 23.10.2017
DATEIGRÖSSE 10,68
ISBN 3579085409
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Gerd Theißen
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Der Anwalt des Paulus im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Gerd Theißen. Lesen Der Anwalt des Paulus Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Gerd Theißen Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Der Anwalt des Paulus “"Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist." (Gerd Theißen)Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen. Paulus vertritt innerhalb des Judentums eine neue Richtung - und er hat Streit mit allen: mit den jüdischen Glaubensbrüdern, mit den Eliten Roms und bald auch mit seinem Anwalt. Dass der sich verliebt, macht alles nur noch komplizierter ...Gerd Theißen erweckt die plurale Vielfalt der antiken Welt, ihres Denkens, ihrer Kulturen und Richtungen zum Leben. Er erzählt, wie das junge Christentum um seine Gestalt und um seinen Platz in der Welt ringt.Christentum - wie alles begannDie Geschichte des Paulus, wie sie noch nie erzählt wurdeFaktenreich, unterhaltsam und atmosphärisch dichtSpannend wie ein Roman von Robert Harris!

...le Größe 1594 × 2539. Kommentar verfassen Antwort abbrechen ... Rezension "Der Anwalt des Paulus" - Ebiblog ... . Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarb ... Paulus von Tarsus (griechisch Παῦλος Paûlos, hebräischer Name שָׁאוּל Scha'ul (Saul), lateinisch Paulus; * vermutlich vor dem Jahr 10 in Tarsus/Kilikien; † nach 60, vermutlich in Rom) war nach dem Neuen Testament (NT) ein erfolgreicher Missionar des Urchristentums und einer der ersten christlichen Theologen. Seine Historizität gilt den allermeisten Forschern als gesi ... Der Anwalt des Paulus - Theologisch-pastorales Bildungsinstitut TBI ... . Seine Historizität gilt den allermeisten Forschern als gesichert. Der Anwalt des Paulus Autor: Gerd Theißen. Der Autor, Professor für Neutestamentliche Theologie in Heidelberg, legt hier einen Roman vor, der hauptsächlich im Jahr 61 n. Chr. spielt und mit dem katastrophalen Brand Roms 64 n. Chr. schließt. In dieser Zeit wäre Paulus als Gefangener nach Rom gekommen. »Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist.« (Gerd Theißen) Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen. Paulus vertritt innerhalb des Judentums ... »Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist.« (Gerd Theißen) Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er Nun sitzt er in Rom, kurz bevor Nero es anzündet, und braucht dringend jemanden, der ihn rauspaukt. Die jüdische Gemeinde versucht den jungen Anwalt, Rhetor und Stoiker Erasmus für die Verteidigung des Paulus zu gewinnen. Dass dieser sich in die Tochter des Synagogenvorstehers verliebt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Der Anwalt des Paulus „Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist." (Gerd Theißen) Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen. Paulus vertritt innerhalb des Judentums eine neue Richtung - und er hat Streit mit allen: mit den jüdischen Glaubensbrüdern, mit den Eliten Roms und bald auch mit seinem Anwalt. Dass der sich verliebt, macht alles nur noch komplizierter …...