sflrcs.org

Hochsensibel im Beruf - Anne Heintze

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 21.08.2019
DATEIGRÖSSE 10,40
ISBN 3747400949
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Anne Heintze
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Hochsensibel im Beruf im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Anne Heintze. Lesen Hochsensibel im Beruf Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Hochsensibel im Beruf pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Hochsensibel im Beruf “Das Thema wird im Alltag lieber totgeschwiegen, weil es wie eine Schwäche wirken könnte: Hochsensibilität im Beruf. Wer besonders empfindlich ist, steht schnell als Sensibelchen in der Ecke oder wird als Weichei oder Heulsuse geschmäht. Sicher, hochsensible Menschen verhalten sich in bestimmten Situationen anders. Aber sind sie deshalb tatsächlich weniger belastbar, leistungsschwach, kritikunfähig?Dieses Buch beleuchtet die besonderen Lebens- und Arbeitsumstände der hochsensiblen Menschen und zeigt neben den möglichen Herausforderungen vor allem auch auf, welche Chancen in der Feinsinnigkeit liegen und wie man die richtigen Arbeitsbedingungen schafft, um sie zur vollen Entfaltung zu bringen.

...hr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf wünschen ... Was bedeutet es im Beruf hochsensibel zu sein: Die Stressfaktoren ... . Insgesamt wäre es also wünschenswert, wenn Hochsensible entsprechend ihrer Fähigkeiten in einem Unternehmen arbeiten könnten, das über eine „nachvollziehbare ethische Grundhaltung verfügt" und Rücksicht auf die Belange hochsensibler Menschen nimmt, so empfiehlt es zumindest Brigitte Schorr in ihrem Buch *„Hochsensible im Beruf: Wie ... Hochsensible Personen wählen ihren Job weder nach Aufstiegsmöglichkeiten noch nach Gehalt aus. Sie wünschen sich einen Job, in dem sie sic ... Hochsensibel im Beruf: Wie du dank deiner Empfindsamkeit erfolgreich ... ... . Sie wünschen sich einen Job, in dem sie sich persönlich wiederfinden, den sie als sinnvoll empfinden und ihnen Möglichkeiten zur Entfaltung bietet. Sowohl Unterforderung als auch Überforderung bringen sie leicht aus der Ruhe. Insgesamt war auch "Hochsensible im Beruf" sehr wertvoll, wobei es eben eher eine Vertiefung der zuvor gewonnenen Erkenntnisse war und wenig Neues hinzukam. Den Test am Ende des Buches habe ich unterlassen, da ich die Gewissheit "Hochsensibel" schon zuvor erkannt hatte. Für Menschen, die sich jetzt erst als Hochsensible erkennen, wird das Buch ... Hochsensible verspüren oft eine besondere Neigung zu sozialen, beratenden, künstlerischen, pädagogischen und heilenden Berufen. Was auch immer du arbeiten möchtest, verschwende deine Kraft nicht an einen Beruf, der dir deine Energie und deine Lebenskraft raubt. Arbeite mit Leidenschaft und allein das wird dich mit Energie füllen. Das kann auch gar nicht so sein, denn wir haben außer unserer Hochsensibilität nichts gemeinsam. Wie sollte also das, was wir tun wollen, sich auf bestimmte Berufe beschränken? Unser Beitrag in der Welt ist m.E. viel abstrakter. Ich möchte dies an zwei Beispielen verdeutlichen: Gegenbeispiele: Hochsensible in ganz anderen Umfeldern Was bedeutet es im Beruf hochsensibel zu sein: Die Stressfaktoren Viele hochsensible Menschen suchen jahrelang oder Jahrzehnte lang nach einem zu ihnen passenden Platz im Berufsleben, denn s...