sflrcs.org

Die Pfarrhauskomödie - Heinrich Lautensack

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 7,47
ISBN 3741816809
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Heinrich Lautensack
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Pfarrhauskomödie im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Heinrich Lautensack. Lesen Die Pfarrhauskomödie Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Die Pfarrhauskomödie nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Die Pfarrhauskomödie “Der Pfarrer Achaz hat in seiner niederbayerischen Gemeinde ein Problem. Seine Köchin Ambrosia ist schwanger von ihm. Unter dem Vorwand, ihre Mutter sei totkrank, schickt er sie in die Stadt, wo sie ihr Kind heimlich zur Welt bringen kann. Die stellvertretende Köchin Irma bekommt dies jedoch mit. Sie sieht im Fehltritt des Pfarrers die sittliche Bestätigung, den Kooperator der Gemeinde, den Vinzenz, zu verführen. Als Pfarrer Achaz die beiden erwischt, erpresst Irma ihn mit dem Wissen um seine geheime Vaterschaft. Als sie selbst jedoch von Vinzenz schwanger wird, erscheint alles in neuem Licht. -Lautensacks eigenwillige Interpretation zur Enthaltsamkeit katholischer Geistlicher unterlag schon kurz nach der Veröffentlichung der Zensur. Erst 1920 konnte das Stück erstmals in Berlin aufgeführt werden, im Jahr 1972 wurde es mit Maria Schell in der Rolle der Irma verfilmt.

...ie Pfarrhauskomödie ist eine deutsche Filmkomödie von Veit Relin aus dem Jahr 1971 ... Die Pfarrhauskomödie › Lisa Film ... . Der Schwank beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Heinrich Lautensack. filmportal.de - die führende Plattform für umfassende und zuverlässige Informationen zu allen deutschen Kinofilmen - von den Anfängen bis heute. filmportal.de - a ... Heinrich Lautensack: Die Pfarrhauskomödie. Carmen Sacerdotale Drei Szenen. Edition Holzinger. Taschenbuch. Berliner Ausgabe, 2018, 4. Auflage. Durchgesehener ... Die Pfarrhauskomödie - Lautensack, Heinrich / Litfaß. Astrid ... . Edition Holzinger. Taschenbuch. Berliner Ausgabe, 2018, 4. Auflage. Durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger . Erst ... Als die Pfarrersköchin Ambrosia für einige Zeit das Dorf verläßt, um an einem verschwiegenen Ort das Kind, das sie vom Herrn Pfarrer erwartet, zur Welt zu bringen ... „Die Pfarrhauskomödie": Ein kurzweiliger, aber aus der Zeit gefallener Schwank. Hochwürden hat die Köchin geschwängert. Die muss daraufhin für vier Monate das Haus verlassen. „Um sich um die totkranke Mutter zu kümmern", wie der naive Kooperator weiß, der sich prompt in die kecke Vertreterin Irma verguckt. Sein Gewissen regt sich zwar, der Zölibatsverpflichtung hält er dennoch nicht stand. Drüben läutets Wandlung. Hoch vom Turm. Die beiden, der Pfarrer und die Ambrosia, lösen die Hände auseinander, die sich bis dahin hiel Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Die Pfarrhauskomödie von Heinrich Lautensack bestellen und per Rechnung bezahlen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! DIE PFARRHAUSKOMÖDIE. täglich, außer Sonntag & Montag um 20:15 Uhr. mit Angela Schneider, Sonja Zobel, Peter Josch, Robert Mohor, Anatol Rieger . Sowohl die Lebens- und Liebesfreuden als auch das Ringen um den Glauben machen dieses Stück über die Sch ... The next video is starting stop. Loading... Die Pfarrhauskomödie. Von Tamara Hattler am 14.03.2018 Eine der besten deutschsprachigen Komödie...