sflrcs.org

L(i)eben im Verborgenen

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 04.07.2019
DATEIGRÖSSE 11,84
ISBN
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? L(i)eben im Verborgenen im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen L(i)eben im Verborgenen Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

books L(i)eben im Verborgenen epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „L(i)eben im Verborgenen “Frauen, die Frauen lieben, und Männer, die Männer lieben, können ihre sexuelle Identität in Deutschland heute weitgehend frei ausleben. Der Staat und auch die Gesellschaft hindern sie nicht daran. Das war nicht immer so und ist eben deswegen keine Selbstverständlichkeit. Der Blick zurück in die Geschichte zeigt, wie steinig der Weg zur Emanzipation von Homosexuellen in Deutschland war. Viele kleine Meilensteine lagen dazwischen - Meilensteine, die sich die Schwulen- und Lesbenbewegung hart erkämpft hat. Der Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung des Gleichstellungsbüros der Universität Leipzig wirft Schlaglichter auf eine bewegte Geschichte zwischen den Stonewall-Unruhen und der Ehe für alle und nimmt dabei insbesondere die Situation von Homosexuellen in der DDR in den Blick. Ausgewählte Expert_innen beleuchten das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Zeitzeugen und Fotografien des bekannten Leipziger Bildchronisten Armin Kühne aus den 1970er-Jahren geben authentische Einblicke in eine Zeit, in der gleichgeschlechtliche Liebe noch im Verborgenen stattfinden musste.

...r gleichgeschlechtliche Liebe noch im Verborgenen stattfinden musste ... L(i)eben im Verborgenen - queer im Osten (Vernissage/Ausstellung) | CSD ... ... . weniger Für alle LeserEinen Tag vor dem offiziellen Start der Leipziger CSD-Woche hatte die Uni Leipzig am Donnerstag zur Vernissage eingeladen. Im Foyer des Augusteums liefert die Ausstellung „L(i ... Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlegen L(i)eben im Verborgenen: Homosexualität zwischen Stonewall und der Ehe für alle (IMPULSE / Leipziger Hochschulbeiträge zu Diversität und Chancengleichheit ... Für alle LeserMit einem ungefährdeten 1:0-(0:0) Erfolg beim Bi ... L(I)EBEN IM VERBORGENEN - Universitätsarchiv Leipzig | Portal ... ... Für alle LeserMit einem ungefährdeten 1:0-(0:0) Erfolg beim Bischofswerdaer FV ist der 1. FC Lokomotive Leipzig in das Viertelfinale des sächsischen Landespokals eingezogen. Den Probstheidaern ... Lebe im Verborgenen? ist eine kleine Schrift des antiken Autors Plutarch. Ihr vollständiger Titel lautet Ist „Lebe im Verborgenen" eine gute Lebensregel? (griechisch Εἰ καλῶς εἴρηται τὸ λάθε βιώσας Ei kalōs eirētai to lathe biōsas, lateinisch De latenter vivendo). L(I)EBEN IM VERBORGENEN Zwischen Stonewall und der Ehe für alle Ausstellungsvernissage am Donnerstag, 4. Juli 2019, 18 Uhr, Foyer des Neuen Augusteums, Campus Augustusplatz, Universität Leipzig. Öffnungszeiten. 4. Juli -18. August 2019 täglich 8-18 Uhr Liebe Community, der diesjährige #CSD...