sflrcs.org

Nachtleben im alten Rom - Karl-Wilhelm Weeber

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 4,22
ISBN 3806232717
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Karl-Wilhelm Weeber
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Nachtleben im alten Rom im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Karl-Wilhelm Weeber. Lesen Nachtleben im alten Rom Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Nachtleben im alten Rom pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Nachtleben im alten Rom “Über das pulsierende Leben in der antiken Millionenmetropole Rom bei Tag berichten Quellen und Literatur ausführlich. Wie aber war es um das Nachtleben bestellt? Schliefen die meisten Menschen, weil die bescheidenen Mittel in Sachen künstlicher Beleuchtung das schlicht nahelegten? Für das Leben auf dem Lande trifft das wohl zu. Anders in der Stadt - dort hatten 'Nachtschwärmer' eine Reihe von Möglichkeiten. Die Oberschicht organisierte Unterhaltung in der Regel in den eigenen Häusern, die 'kleinen' Leute suchten Wirtshäuser und 'Bars' auf. Wie sehr auch Prostitution zum Nachtleben gehörte, zeigen die Berichte über die 'kaiserliche Hure' Messalina. In einem einleitenden Kapitel steckt Karl-Wilhelm Weeber zudem die Rahmenbedingungen des Nachtlebens ab: Wer musste nachts arbeiten? Wie dunkel war die Stadt? Wie sah es mit der Sicherheit aus? Oder mit dem Lärm? Wenn man die Klagen der Einwohner über den Krach glauben darf, dann war Rom im doppelten Sinn "the city that never sleeps".

...oten sich vergnügungssüchtigen Nachtschwärmern im alten Rom? Wie sah es mit der Sicherheit auf den Straßen aus? Erstmalig beschreibt Weeber hier fundiert und unterhaltsam die breite Palette des Nachtlebens im alten Rom ... Nachtleben in Rom: Insider-Tipps, umdie Hauptstadt Rom genießen zu können ... . Gründe für die Prostitution freier Frauen waren im alten Rom kaum andere als heute. Dazu zählen eine schlechte ökonomische Basis, fehlende Ausbildung und katastrophale Ereignisse im Familienverband. Nicht selten war es aber auch so, dass man mit Prostitution schneller, leichter und mehr Geld verdienen konnte als mit schwerer körperlicher ... Über das pulsierende Leben in der antiken Millionenmetropole Rom bei Tage ... Nachtleben in Rom: Insider-Tipps, umdie Hauptstadt Rom genießen zu können ... . Nicht selten war es aber auch so, dass man mit Prostitution schneller, leichter und mehr Geld verdienen konnte als mit schwerer körperlicher ... Über das pulsierende Leben in der antiken Millionenmetropole Rom bei Tage berichten Quellen und Literatur ausführlich - wie aber war es um das Nachtleben bestellt? Schliefen die meisten Menschen, weil die bescheidenen Mittel des Altertums in Sachen künstlicher Beleuchtung das schlicht nahe legten? Für das Leben auf dem Lande trifft dieser ... Nachtleben im alten Rom - Über das pulsierende Leben in der antiken Millionenmetropole Rom bei Tage berichten Quellen und Literatur ausführlich - wie aber war es um ......