sflrcs.org

Über kirchliches Christenthum

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 3,74
ISBN 3747749755
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Über kirchliches Christenthum im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Über kirchliches Christenthum Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Über kirchliches Christenthum “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...u verleihen, was etwa Weltherrscher oder Herrscher über die ganze Welt und den gesamten Kosmos bedeutet ... Was ist die christliche Ansicht zu Selbstmord? Was sagt die Bibel über ... ... . Und als das organisierte Christentum schließlich die nötigen Machtmittel besaß, war ihm die erreichte Chancengleichheit bei weitem nicht ... Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 1. Mose 1,26: Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ... Chris ... Ueber Kirchliches Christenthum: Amazon.de: Friedrich Wilh Carove: Bücher ... . 1. Mose 1,26: Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ... Christen glauben, dass Jesus nach seinem Tod noch einmal auf die Erde zurückgekehrt und dort noch 40 Tage mit seinen Jüngern verbracht hat. Erst dann stieg seine Seele in den Himmel auf, zu Gott - seinem Vater. An dieses Ereignis erinnert der Himmelfahrtstag. Mit „Himmel" meinen Christen dabei den Ort, an dem Gott ist. Das kann überall sein, sogar ganz nahe. Von dort aus begleitet er nach der christlichen Lehre alle, die an ihn glauben. Vor 2000 Jahren zog ein Wanderprediger namens Jesus von Nazareth aus, um die Lehre von der Liebe zu verkünden. Heute gibt es in etwa so viele Christen wie Moslems und Hindus zusammen - knapp ein Drittel der Bevölkerung bekennt sich zu Jesus Christus, zumindest auf dem Papier. Damit ist das Christentum die größte der fünf Weltreligionen....