sflrcs.org

Die Brücke von San Luis Rey - Thornton Wilder

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.03.1952
DATEIGRÖSSE 11,37
ISBN 3596200016
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Thornton Wilder
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Brücke von San Luis Rey im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Thornton Wilder. Lesen Die Brücke von San Luis Rey Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Thornton Wilder Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Die Brücke von San Luis Rey “Die Wiederentdeckung des größten Klassikers der amerikanischen Literatur - erstmalig seit 1929 in neuer Übersetzung."Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn."Am 20. Juli 1714 stürzen in Peru fünf Menschen in den Tod, als eine von den Indios erbaute Hängebrücke reißt. Ein Franziskanermönch, Zeuge dieser Katastrophe, beginnt den Lebensgeschichten der Toten nachzuforschen. War alles blinder Zufall oder höhere Fügung? Doch je mehr Berichte, Anekdoten und Erinnerungen er zusammenträgt, desto weniger kann er einen höheren Sinn erkennen in dem, was diese Menschen antrieb: die Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Und vielleicht ist diese Liebe das Einzige, was bleibt.

...eis geehrt, den er später dann noch zweimal als Dramatiker für Theaterstücke erhielt ... PDF Zufall oder Fügung? Nur die Liebe bleibt! Bemerkungen zu Thornton ... ... . Thema dieses Romans ist ... Die Brücke von San Luis Rey ein Film von Mary McGuckian mit Gabriel Byrne, Robert De Niro. Inhaltsangabe: Peru, Anfang des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von fünf Reisenden stirbt beim Einsturz ... »Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.« Am 20. Juli 1714 stürzen in Peru fünf Menschen in den Tod, als eine von den Indio ... Die Brücke von San Luis Rey, Thornton Wilder, FISCHER Taschenbuch ... .« Am 20. Juli 1714 stürzen in Peru fünf Menschen in den Tod, als eine von den Indios erbaute Hängebrücke reißt. Ein Franziskanermönch, Zeuge dieser Katastrophe, beginnt den Lebensgeschichten der ... Die Geschichte handelt im Jahr 1714 vom Einsturz der Brücke von San Luis Rey in Peru. Es wurden 5 Personen zum Opfer des Unfalles und der Franziskanerpaters Juniper zeigt die Lebenläufe dieser Menschen auf, da er ergründen will, ob es eine "göttliche Fügung" oder einen Zufall gibt. Thornton Wilders Roman „Die Brücke von San Luis Rey" steht im Mittelpunkt des Literaturgottesdienstes in der Marktkirche. Das weltweit bekannte, mehrfach ausgezeichnete und verfilmte Buch beschreibt ein Unglück an der weltberühmten geflochtenen Inka-Hängebrücke von San Luis Rey, bei dem 1714 fünf Menschen in den Abgrund gerissen ... Die Brücke von San Luis Rey. Roman. Arche Verlag, Zürich 2014 ISBN 9783716027219 Gebunden, 176 Seiten, 16,99 EUR Bei uns bestellen. Gebraucht bei Abebooks ... erzählten Ereignisse ist der Einsturz der Brücke von San Luis Rey auf der Straße zwischen Lima und Cuzco am 20.07.1714. An diesem Freitag um die Mittagsstunde riss die schönste Brücke in ganz Peru und stürzte (percipitated) 5 Reise...