sflrcs.org

Augustus und seine Zeit - Victor Gardthausen

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 12,82
ISBN 3965060716
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Victor Gardthausen
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Augustus und seine Zeit im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Victor Gardthausen. Lesen Augustus und seine Zeit Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Victor Gardthausen books Augustus und seine Zeit epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Augustus und seine Zeit “Der Althistoriker, Paläograph und Bibliothekar Victor Emil Gardthausen (1843 - 1925) wurde v. a. durch seine sechsbändige umfassende Bibliographie zu Kaiser Augustus bekannt. "Das umfangreiche Werk war damals insofern eine Ausnahmeerscheinung, als Augustus seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ganz im Schatten Caesars stand. Das war eine Wirkung der Römischen Geschichte Theodor Mommsens, die in einer Apotheose Caesars endete und keinen Raum mehr für eine unbefangene Würdigung seines Adoptivsohnes ließ." (Klaus Bringmann, Augustus. Darmstadt 2007. S. 285f.).Nachdruck der Erstausgabe aus dem Jahr 1891.

...urde, kamen alle öffentlichen und privaten Geschäfte zum Stillstand ... Gaius Octavius Augustus in Geschichte | Schülerlexikon | Lernhelfer ... . Ganz Rom und Hunderttausende von Menschen aus ganz Italien be ... Augustus wurde als Gaius Octavius am 23. September 63 v. Chr. in Rom geboren. Seine Familie gehörte dem römischen Ritterstand an und verfügte über ausreichend finanzielle Mittel. Nachdem sein leiblicher Vater bereits früh verstarb heiratete seine Mutter Lucius Marcius Philippus, der ein Jahr lang das Amt des Konsul begleitete. Sein Vater, der zum angesehenen Landadel gehörte, schickte seinen ... Augustus - Wikipedia ... . Sein Vater, der zum angesehenen Landadel gehörte, schickte seinen Sohn mit dreizehn Jahren nach Rom zur rhetorischen Ausbildung. Schon zu dieser Zeit fing er zu dichten an. Er erweiterte seine Bildung durch einen Studienaufenthalt in Athen und machte Kunstreisen durch Griechenland, nach Kleinasien und Sizilien. Eck, Werner, Augustus und seine Zeit, 6., überarbeitete Auflage, 2014, Buch, Monographie, 978-3-406-66686-5. Bücher schnell und portofrei eBook Shop: Beck Reihe: 2084 Augustus und seine Zeit von Werner Eck als Download. Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen....