sflrcs.org

Eine Odyssee - Daniel Mendelsohn

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 04.03.2019
DATEIGRÖSSE 10,75
ISBN 382750063X
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Daniel Mendelsohn
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Eine Odyssee im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Daniel Mendelsohn. Lesen Eine Odyssee Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Daniel Mendelsohn Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Eine Odyssee “Eine berührende Vater-Sohn-Geschichte auf den Spuren des homerischen EposAls Jay Mendelsohn, pensionierter Mathematiker und 81 Jahre alt, eines Tages spontan beschließt, den Uni-Grundkurs seines Sohnes Daniel zum Thema "Odyssee" zu besuchen, ahnen beide Männer nicht, dass dies der Beginn einer ganz eigenen Familien-Reise ist. Vater und Sohn folgen auf einer Schiffsroute den Spuren des homerischen Epos - und im Angesicht der eigenen Sterblichkeit überwinden sie ihr gegenseitiges Schweigen.Ein 3000 Jahre alter Mythos behandelt all die Menschheitsthemen, die uns noch immer bewegen: Familie, Identität, Heimat. Und zugleich weist er einem Vater und einem Sohn den Weg, wieder zueinander zu finden.

...emachos berichtet, scheinen Walter nicht minder interessant ... Blog: Theater-Premierenkritik ǀ "Eine Odyssee", Volksbühne — der Freitag ... . Eine gemeinsame Kreuzfahrt auf den Spuren Odysseus' schließt sich an. Man erfährt etwas über die Odyssee, aber sehr viel mehr als nur die Handlung, sondern über die wirklich spannenden Fragen, die in diesem Epos behandelt werden: Was kann ein Sohn von einem Vater wissen und was der Vater über einen Sohn? Was macht eine Ehe, eine ... Eine Odyssee ist eine lange Irrfahrt, also eine abenteuerliche Reise, welche mit vielen Hindernissen verbunden ist. Der Ausdruck Odyssee ist auf den Epos des altgriechischen ... Duden | Odyssee | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ... . Der Ausdruck Odyssee ist auf den Epos des altgriechischen Dichters Homer zurückzuführen. Odyssee 579, Album des Rappers Kalim Projekt Odyssee , eine Gruppe von Förderern und Autoren verlagsunabhängiger Rollenspielsysteme und Spielwelten 2001: Odyssee im Weltraum , Science-Fiction-Film von Stanley Kubrick Starke Bilder, einige überzeugende Soli, aber zu viel Stückwerk. Der Mittelteil der „Odyssee" ist eine Nummernrevue, über weite Strecken auch noch hochklassig, aber manchmal ziellos. So lange dauert in der Volksbühne die erste Nummer von „Eine Odyssee". Mit ihr will der von Intendant Klaus Dörr neu eingesetzte Schauspieldirektor Thorleifur Örn Arnarsson das Haus mit ... Zum Inhalt: Homers Odyssee (8. Jh. v. Chr.) beginnt zehn Jahre nach der Niederlage Trojas und ist ohne den Krieg nicht zu denken. Zwar gehört Odysseus den siegreichen Griechen an, doch dauert seine Irrfahrt ob Poseidons Fluch weitere zehn Jahre bis zur Heimkehr nach Ithaka. Lässt sich das Leben nach Stationen in der Ferne und allein auf dem ... Homers Odyssee wird zu einer Folie auf der Daniel Mendelsohn die eigene Familiengeschichte erzählt. Es ist wie ein Kammerspiel: Eine geschickt verwobene Dreiecksgeschichte mit Vater, Sohn und Odysseus, ein Spiel mit den verschiedenen Ebenen. Es ist ein sehr persönliches und authentisches Buch. Die zentrale Frage: Wie kann man Identität fassen? Der 81-jährige Jay Mendelsohn besucht überraschend das Uni-Seminar seines Sohnes zu Homers "Odyssee". Das f...