sflrcs.org

Du sollst nicht funktionieren - Ariadne von Schirach

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 26.08.2018
DATEIGRÖSSE 4,57
ISBN 3608502327
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Ariadne von Schirach
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Du sollst nicht funktionieren im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Ariadne von Schirach. Lesen Du sollst nicht funktionieren Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Du sollst nicht funktionieren nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Du sollst nicht funktionieren “Wir wollen attraktiv sein und für immer jung bleiben. Wir streben nach Glück, Gesundheit, Erfolg. Wir sehnen uns nach Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, werden wir all das auch bekommen. Doch stimmt das wirklich? Ariadne von Schirachs Essay ist eine furiose Anstiftung, das Leben zu wagen, anstatt es zu verwalten.Optimierung und Ausbeutung sind allgegenwärtig. Die Natur, bedroht durch Profitgier und schiere Blödheit, ist uns fremd geworden. Das betrifft auch uns, unseren Umgang mit unserem Körper, der kontrolliert und nicht mehr bewohnt wird, unsere Beziehungen und Freundschaften, die uns nützen sollen, anstatt uns zu bereichern. Doch vor allem werden die Anforderungen an uns selbst immer maßloser."Du sollst nicht funktionieren" ist eine kluge Polemik gegen den Selbstoptimierungswahn, eine leidenschaftliche Beschwörung des echten Lebens und ein Plädoyer für eine neue Lebenskunst.

...sein und für immer jung bleiben. Wir streben nach Glück, Gesundheit, Erfolg ... Sachbuch "Du sollst nicht funktionieren": Meckerbürgers alte Leier ... ... . Wir sehnen uns nach Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, werden wir all das auch bekommen. Ob er sich darauf zurückziehen kann, wie harsch die Erwartungen nun einmal sind und wie rigoros nach normierter Qualifikation, Aussehen und Jugend selektiert wird, oder wo der eigene Lebensentwurf beginnen kann. Lebenskunst: Du sollst nicht funktionieren. Wir wollen attraktiv sein und f ... Du sollst nicht funktionieren: Für eine neue Lebenskunst: Amazon.de ... ... . Lebenskunst: Du sollst nicht funktionieren. Wir wollen attraktiv sein und für immer jung bleiben. Wir streben nach Glück, Gesundheit, Erfolg. Wir sehnen uns nach Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten ... Dies ist eine geschnittene Version der Buchpremiere in Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus in Berlin am 24. Februar 2014. Das Video wurde aufgenommen von Christina Lissmann www.lissmann.com. Wir ... Ariadne von Schirach: Du sollst nicht funktionieren - Leseprobe beim Klett-Cotta-Verlag Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.03.2014 Klingt nach Klangschale, mei...