sflrcs.org

Der grüne Heinrich - Gottfried Keller

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 14.12.2012
DATEIGRÖSSE 11,29
ISBN 3846015083
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Gottfried Keller
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Der grüne Heinrich im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Gottfried Keller. Lesen Der grüne Heinrich Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Gottfried Keller Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Der grüne Heinrich “Nachdruck des Originals von 1917.

...19. Juli zum 200. Mal jährt, hat seinen großen Roman im Grunde genommen ... Gottfried Keller: Der grüne Heinrich | ZEIT ONLINE ... ... Voller Hoffnung kommt der Schweizer Kunststudent Heinrich (Thibault de Montalembert) nach München, um hier von der Malerei zu leben. Doch bald wird er von der Vergangenheit eingeholt, in der ihn die Liebe zu zwei Frauen der unschuldigen Anna und der erfahrenen Judith in große Gewissenskonflikte stürzte. Mit einer internationalen Besetzung (darunter Dominique Sanda als Heinrichs Mutter) hat ... Der grüne Heinrich ist einer der wichtigsten deutschen Künstler- und ... Kurzinhalt, Zusammenfassung "Der Grüne Heinrich" von Gottfried Keller ... ... ... Der grüne Heinrich ist einer der wichtigsten deutschen Künstler- und Entwicklungsromane und ein Hauptwerk des poetischen Realismus. Gottfried Keller quälte sich mit der Niederschrift und betrachtete den Roman als sein schwierigstes Werk. Gottfried Keller Der grüne Heinrich Zweite Fassung (1879/80) Inhalt: Erster Teil Dafür hatte ich mir die zweite Fassung des Romans vorgenommen, in dem der gesamte Stoff aus Heinrichs Ich-Perspektive geschildert wird, und wonach die Geschichte entgegen der tragischeren Urfassung zu einem versöhnlichen Ende findet. Ich ahnte schon vorher: "Der grüne Heinrich", das wird ein Brocken. Ich hatte recht, aber ich wurde alles ... Dafür hatte ich mir die zweite Fassung des Romans vorgenommen, in dem der gesamte Stoff aus Heinrichs Ich-Per...