sflrcs.org

Es ist nicht alles Gott, was glänzt - Timothy Keller

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 15.02.2018
DATEIGRÖSSE 5,96
ISBN 3765520861
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Timothy Keller
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Es ist nicht alles Gott, was glänzt im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Timothy Keller. Lesen Es ist nicht alles Gott, was glänzt Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Es ist nicht alles Gott, was glänzt PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Es ist nicht alles Gott, was glänzt “Die Götter unserer Zeit, die modernen Götzen, sind Geld, Macht und Sex. Oder positiver ausgedrückt: Erfolg. Wohlstand. Wahre Liebe. Viele Menschen jagen diesen Idealen hinterher. Doch keiner würde auf die Idee kommen, dass das Erreichen der großen Ziele das Schlimmste ist, was uns passieren kann.Timothy Keller spürt die modernen Götzen auf - all diese eigentlich guten Dinge, die wir zu Göttern gemacht haben und die wir anbeten: "Die Praktiken unserer heutigen Welt unterscheiden sich nicht wesentlich von der Antike. Das menschliche Herz ist eine Götzenfabrik. Jede Zeit hat ihre eigenen Götzen, hat ihre Priester, ihre Schutzgeister und Rituale. Jede Gesellschaft hat ihre Tempel - seien es nun Bürohochhäuser, Wellness-Oasen oder Fitnesscenter, Studios oder Stadien. Dort werden die Opfer gebracht, die erforderlich sind, um Anspruch auf ein gutes Leben zu erwerben und Unglück fernzuhalten."Timothy Keller ist überzeugt: Ein Götze entsteht, wenn wir ein an sich erstrebenswertes Ziel verabsolutieren und zum einzigen Lebenssinn machen. Wenn wir auch keine Götzenbilder aus Holz oder Stein anbeten - die modernen Götzen können uns nicht das geben, was wir wirklich brauchen. Nur wer die Götter erkennt, die ihn selbst und seine Kultur beeinflussen, kann sich und seine Welt verstehen. In diesem Buch hilft Timothy Keller, die eigenen, wahren "Götter" zu entlarven und sich von ihnen zu befreien.

... muss ich dem Autor an dieser Stelle ganz klar wiedersprechen ... Es ist nicht alles Gott was glänzt - Timothy J. Keller - sendbuch.de ... . Seine Ansichten passen vielleicht zu der gesellschaftlichen Situation in USA nicht aber zu unserer hierzulande. Es ist nicht alles Gott, was glänzt: Was im Leben wirklich trägt Taschenbuch - 12. Februar 2018. von Timothy Keller (Autor) › Entdecken Sie Timothy Keller bei Amazon. Finden Sie alle Bücher, Informationen zum Autor und mehr. Siehe Suchergebnisse f ... Es ist nicht alles Gott, was gl ... Es ist nicht alles Gott, was glänzt | Bibel TV ... . Siehe Suchergebnisse f ... Es ist nicht alles Gott, was glänzt Hautnah - Gott mitten im Leben. Als Männercoach erlebt Dirk Schröder, dass auch erfolgreiche Männer an ihre Grenzen kommen. Da kommt die Sinnfrage ins Spiel. Als Theologe und Pastor bestätigt David Kröker: Alle Dinge sind begrenzt, doch wir sind auf der Suche nach dem Absoluten. Es gilt zu klären: Was ... Die Götter unserer Zeit sind Geld, Macht und Sex. Oder positiver ausgedrückt: Erfolg. Wohlstand. Liebe. Viele Menschen jagen diesen Idealen hinterher. Doch keiner würde auf die Idee kommen, dass das Erreichen der großen Ziele das Schli...