sflrcs.org

Die Rohstoffe - George Oppen

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 6,85
ISBN 393955748X
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN George Oppen
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Rohstoffe im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben George Oppen. Lesen Die Rohstoffe Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

George Oppen books Die Rohstoffe epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Die Rohstoffe “George Oppen (1908-1984) gehört zu den einflussreichen Objectivists um Louis Zukofsky, die eng verbunden waren mit Ezra Pound, Hilda Doolittle und dem Umfeld des legendären Poetry Magazins Harriet Monroes. Gemeinsam mit Zukofsky und W. C. Williams gründete er 1933 in New York die Objectivist Press, in der 1934 auch sein eigener Debütband erschien. Die extreme Armut großer Teile der Bevölkerung während der Depressionsjahre und die Ausbreitung des Faschismus in Europa führten zu einer zunehmenden marxistischen Politisierung Oppens. Unwillens politische Propagandalyrik zu verfassen, gab er die Dichtung für über dreißig Jahre auf, trat der kommunistischen Partei bei und organisierte Arbeiterstreiks und Demonstrationen, bei denen er und seine Frau verhaftet wurden. 1942 meldete er sich freiwillig für die Armee und kämpfte u. a. in den Ardennen.. Nach dem Krieg floh das Ehepaar Oppen vor den McCarthy-Verfolgungen nach Mexiko und betrieb dort eine Schreinerei. Erst 1958 konnten sie in die USA zurückkehren und Oppen begann die Arbeiten an seinem zweiten Gedichtband "The Materials/Die Rohstoffe", der 1962, fast drei Jahrzehnte nach seinem Erstling erschien. Bis zu seinem Tod erschienen noch vier weitere Bände, 1969 wurde ihm der Pulitzer Preis verliehen. "Die Rohstoffe" ist die erste Buchveröffentlichung von Gedichten George Oppens in Deutschland. Der Band erscheint zweisprachig in der Übertragung von Norbert Lange und Susanna Mewe. Das Nachwort stammt von der Oppen-Expertin Rachel Blau DuPlessis.

... stark ansteigen. U.S. Goverment Bild 6/14 - Indium ist ähnlich selten wie Silber ... Die Rohstoff-Pioniere - ZDFmediathek ... . Und wichtige Rohstoffe wie Kupfer und Sand werden allmählich knapp. Höchste Zeit für ein Umdenken in der Branche, und es gibt durchaus praktikable Alternativen: Experimente in Deutschland und Unternehmen in Wien, Amsterdam und Kopenhagen zeigen, dass es Lösungswege gibt. Klimafreundliches Bauen ist möglich, denn viele der Stoffe, die wir bereits einmal der Natur entnommen haben, können wir wieder verwenden. Unsere Städte sind ein riesiges, von uns Menschen geschaffenes Rohstofflager. D ... Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ... - Golem.de ... . Unsere Städte sind ein riesiges, von uns Menschen geschaffenes Rohstofflager. Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Rohstoff' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache. Ziel dieser neuen Informations- und Koordinationsplattform soll es sein, die Reichweite der verbliebenen Rohstoffe der Erde zu erhöhen und zugleich die Umwelt zu schützen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt. Die Rohstoff-Pioniere sind zumeist auf sich allein gestellt. Sie müssen sich privat um Mentoren, Unterstützer und Produktionsstätten bemühen sowie Know-how über den Aufbau von Händlerketten ... Die Rohstoffe Die große Kunst der Brauer besteht darin, aus nur vier verschiedenen Rohstoffklassen eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Bieren herzustellen. Doch ohne ausgezeichnete und reine Rohstoffe wäre ein gutes Bier nicht möglich. Auch nach Ablauf der Handy-Sammelaktion im...