sflrcs.org

Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls - Roland Künzel

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 3,43
ISBN 3737510792
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Roland Künzel
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Roland Künzel. Lesen Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls “Eine Liebe im Deutschland des Jahres 1989. Paul, Kurierfahrer aus West-Berlin, und Maria, ein Mädchen aus Ost-Berlin, schaffen sich trotz der Mauer, die zwischen ihnen steht, heimliche Momente des Glücks. Sie wagen Zukunftsträume, die unversehens zur Illusion werden: An der Grenze konfrontiert man Paul mit einem Stapel Fotos, auf denen das heimliche Glück korrekt dokumentiert wurde. Um seine Liebe zu retten, geht er einen gefährlichen Pakt ein...Vor dem Hintergrund der dramatischen Umwälzungen von 1989 und der Ereignisse in Berlin, Dresden und Prag entfaltet sich die packende Geschichte einer Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint. Kann sie am Ende stärker sein als trennende Mauern?

..... „Ich bin zu der Zeit geboren, als die Mauer gebaut wurde", erzählt der heute 58-Jährige ... Kinotrailer: „Im Niemandsland" - Liebe in Zeiten des Mauerfalls - Video ... ... . Er ist in einem geteilten Deutschland aufgewachsen, dass sich das einmal ändert, habe er nicht erwartet. Umso unglaubwürdiger erschien ihm die Nachricht, als er vom Mauerfall erfuhr. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare ... „In diese Zeit fiel auch eine Änderung des Umgangs d ... Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls. Roman - Roland Künzel | eBay ... . Aktuelle Nachrichten, Kommentare ... „In diese Zeit fiel auch eine Änderung des Umgangs der DDR mit den sowjetischen Genossen", erinnert sich Wolski, „man war jetzt misstrauisch und argwöhnte, dass die UdSSR nicht mehr treu ... Der 20-jährige Chris Gueffroy möchte so dem Wehrdienst zu entgehen, sein Freund, der 21-jährige Christian G. hat ebenfalls die Nase voll von der Unfreiheit im Osten. Weil zu dieser Zeit der schwedische Ministerpräsident zu Gast in Ost-Berlin sein soll, hoffen sie, dass die Wachsoldaten an der Grenze nicht schießen. Zudem haben sie gehört ... Wer kann die Liebe fassen? Peter Trawny hat es versucht und zeigt die Liebe in all ihren Facetten: als Gottesliebe, Nächstenliebe, große Liebe, aber auch als Hassliebe. Außerdem stellt der ......