sflrcs.org

Stadtamhof wird wachgeküsst - Rainer Krämer

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 12,15
ISBN 3746792142
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Rainer Krämer
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Stadtamhof wird wachgeküsst im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Rainer Krämer. Lesen Stadtamhof wird wachgeküsst Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Stadtamhof wird wachgeküsst PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Stadtamhof wird wachgeküsst “Streifen Sie mit dem Autor durch das wachgeküsste Kleinod Stadtamhof und Sie werden sich in das bescheidene, urbane und besonders liebenswerte "Vorstädtchen" sofort verlieben.War es Jahrhunderte lang ein Aschenputtel auf das die Regensburger eher herablassend herüberschauten, so ist dieser Stadtteil zwischen den Donauinseln heute begehrtester Immobilienbereich. 650 Jahre stritten sich die beiden gegenüberliegenden "Schwestern-Städte" um Bier, Wasser, Zölle und Religion. Das gehört nun seit knapp 100 Jahren der Vergangenheit an, obwohl die heute dort Geborenen sich nach wie vor als "Stadtamhoferer" bezeichnen, sind deren Vorfahren doch schon 500 Jahre länger "Bayern" als die Regensburger.Genießen Sie die stillen Winkel mit ihren Geschichtchen um die Steinerne Brücke, um Klöster und vor allem ums Spital-Bier!Letzteres war sicher das ausschlaggebende Argument für den Zusammenschluss der beiden Schwesternstädte 1924, meint augenzwinkernd der Autor.Stadtamhof, die kleinere vonzwei ungleichen Schwesterstädten, an der Donau, 1000 Jahre eher ungeliebt und unbeachtet ...Der Autor Rainer Krämer lässt diese Zeit abwechslungsreich und mit vielen kaum bekannten Details und "Geschichtchen" von 900 bis 1924 revuepassieren. Ab da gehörte Stadtamhof mit seiner Eingemeindung nun endgültig zu Regensburg.Aus dem ehem. Bauerngut "Scierstatt" um Ende 900 entstanden, umgeben von Donau-Naab- und Regen, wuchs das Dorf "an der Stetten" allmählich zu einer kleinen Stadt.Immer beschützt von bayr. Herzögen, eher katholisch als protestantisch geprägt, bog es sich in manchen Sturm seiner Geschichte. Hussiten, Schweden, Österreicher und Franzosen fegten zerstörerisch darüber hinweg, was aber den Mut und die Zuversicht eines Stadtamhofer nie brechen konnte.

... zwar lebenswichtig sind und rund ¼ des Im Reich der Märchenfiguren gibt es Zauberhaftes zu Entdecken: Dornröschen wird von ihrem Prinzen wach geküsst, der Froschkönig holt die goldene Kugel aus dem Brunnen und Peter Pan kämpft gegen den Piratenkapitän Hook ... •Buch, Stadtamhof wird wachgeküsst - Regens-Burger ... . Jetzt also hat er auf der Jahninsel, Stadtamhof im Rücken und die Domtürme vor der Brust, für eine knappe Woche sein Lager aufgeschlagen. Hier wird er seine schwimmende Plattform, die "MS ... Wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, stößt oft auf überraschende Rätsel. Scheinbar harte Fakten werden in Frage gestellt. Segelten die Karthager und ... Franz Wambacher revanchierte sich, indem er ... Stadtamhof wird wachgeküsst: 1000 Jahre Stadtamhofer Historie 900 ... ... . Hier wird er seine schwimmende Plattform, die "MS ... Wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, stößt oft auf überraschende Rätsel. Scheinbar harte Fakten werden in Frage gestellt. Segelten die Karthager und ... Franz Wambacher revanchierte sich, indem er täglich um vier Uhr morgens seine, wegen der hohen Qualität geschützte Milch nach Schönbrunn, beziehungsweise in die Hofburg lieferte. Bereits in den 30er Jahren des 19ten Jahrhunderts wurde das Anwesen zum beliebten Treff der Mitglieder des kaiserlichen Hofs. Beispielsweise wurde der Holotyp von Darwinius masillae, welcher der Öffentlichkeit im Mai 2009 unter dem Namen „Ida" bekannt geworden ist, für eine sechsstellige Summe vom Naturhistorischen Museum in Oslo erworben. 1905 - Am 1. März wurde in der Gaststätte „Zum goldenen Rad" in Regensburg der Volkstrachtenverein Almrausch Stamm gegründet. 1906 - Wurden die Beziehungen zu unserem späteren Patenverein D' Gamskofler Nürnberg aufgenommen. 1914-1918 - Im 1. Weltkrieg von war die Vereinsarbeit sehr beschränkt, aber danach ging es wieder aufwärts. Noté 0.0/5. Retrouvez Stadtamhof wird wachgeküsst et des millions de livres en stock sur Amazon.fr. Achetez neuf ou d'occasion Neumarkt. Das Akustik-Gitarren-Duo me and you gastiert am Freitag im Neumarkter "Cattle Shed". Präsentiert werden, absolut life und unplugged, die schönsten ......