sflrcs.org

Eine empfindsame Reise im Automobil - Otto Julius Bierbaum

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.02.2014
DATEIGRÖSSE 6,3
ISBN 3942378949
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Otto Julius Bierbaum
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Eine empfindsame Reise im Automobil im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Otto Julius Bierbaum. Lesen Eine empfindsame Reise im Automobil Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Otto Julius Bierbaum Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Eine empfindsame Reise im Automobil “"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen": 1902 begibt sich Otto Julius Bierbaum gemeinsam mit seiner Ehefrau in einem Cabriolet der Marke Adler auf große Fahrt. Ausgehend von Berlin geht es über Prag und Wien nach Italien und durch die Schweiz. Bierbaums kurzweilige Reisebriefe dokumentieren eine der ersten Automobilfahrten quer durch Europa.

...tomobil. 19,80 € Laurence Sterne. Eine empfindsame Reise durch Frankreich und Italien ... Eine empfindsame Reise im Automobil | Lexikus ... . 25,90 € Christoph von Hedemann. Empfindsame Reise von Oldenburg nach ... Jo van Nelsen hat die schönsten Stellen aus Bierbaums legendärem Reisebuch zu einer Tour de Force zusammengefasst, die er mit zeitgenössischen Postkarten und Bierbaums Fotos der Reise, sowie Musik der Jahrhundertwende direkt vom Grammophon präsentieren wird. - Am 4. Juni hätten wir nach Perugia fahren sollen; wir machten aber, getreu unserm ... Eine empfindsame Reise im Automobil: Von Berlin nach Sorrent und zurück ... ... . - Am 4. Juni hätten wir nach Perugia fahren sollen; wir machten aber, getreu unserm Programm, möglichst an keiner Schönheit vorbeizufahren, schon im alten Cortona Station, das, wie alle diese alten Etruskerstädte, hoch auf einem Berge liegt. -Hinter Arezzo begegneten wir zum ersten Male auf unsrer Reise einem Automobil. Da es mitten auf ... Reisen mit dem Automobil - für uns heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Doch in seinen Anfängen war es für Mann und Maschine noch ein echtes Abenteuer. Am Mittwochabend, 21. November ... Die Reise gestaltete sich so abenteuerlich, dass er ein Jahr später seine die Reise begleitenden Zeitungsberichte für das Verlagshaus Scherl überarbeitete und in Buchform herausbrachte - damals eine kleine Sensation, denn Automobile waren noch etwas völlig Neues und für den Normalsterblichen kaum erschwinglich. Sie hören hier einen 18minütigen Ausschnitt aus dem noch unveröffentlichten Hörbuch "Eine empfindsame Reise im Automobil", den ersten deutschsprachigen Autoreisebericht von 1903, geschrieben ... Am 24. Mai um 19 Uhr ist Stephan Schäfer zu Gast im PS.Speicher und liest aus Otto Julius Bierbaum ‚Eine empfindsame Reise im Automobil'. Eine empfindsame Reise im Automobil von Bierbaum, Otto Julius: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com....