sflrcs.org

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen - Siba Shakib

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.05.2003
DATEIGRÖSSE 6,64
ISBN 3442455154
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Siba Shakib
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Siba Shakib. Lesen Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen “Auf einer ihrer zahlreichen Reisen nach Afghanistan, dem Land unter dem Hindukusch, begegnet die Dokumentarfilmerin Siba Shakib in einem Flüchtlingslager Shirin-Gol. Sie ist spontan gefesselt von der Kraft und Ausstrahlung dieser Frau, die ihr ihr Leben erzählt - ein Leben, das exemplarisch ist für das Schicksal Tausender afghanischer Frauen. Als Shirin-Gol in einem abgelegenen Bergdorf Afghanistans geboren wird, scheint der Gleichklang ihrer Welt, eingebettet in jahrhundertealte Traditionen, ungestört. Die "Süße Blume", so die Bedeutung ihres Namens, wächst auf in Armut, Korangläubigkeit und Enge des islamischen Frauenbildes. Doch dann marschieren die Russen in Afghanistan ein, und Shirin-Gols Vater und ihre Brüder ziehen sich in die Berge zurück, um Widerstand zu leisten. Ihre Schwestern aber legen den Schleier ab und verführen russische Soldaten, aber nur, um sie zu ermorden. Verstört kehren sie zurück aus einer Welt, die Shirin-Gol nicht begreift. Aber dann fliehen die Frauen nach Kabul. Hier entdeckt Shirin-Gol eine Freiheit, deren Zauber sie nie mehr vergessen wird und aus der sie die innere Stärke für alles Kommende bezieht - für den Mann, dem sie vom Bruder als Ausgleich für Spielschulden zur Frau gegeben wird, für Verfolgung, Vergewaltigung und Flucht vor dem Taleban-Regime. Immer wieder sucht sie für ihre Familie einen Ort, der ein bisschen Geborgenheit, ein bisschen Wärme und einen Schimmer vom Glück, das Leben heißt, verspricht.

...mentarfilmerin Siba Shakib hat in ihrem Buch "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen" die bewegende ... Siba Shakib: "Die Frauen Afghanistans werden kämpfen" - SPIEGEL ONLINE ... ... siba shakib shirin gol gott nur noch zum weinen afghanistan kommt gott schicksal tausender frauen in afghanistan gutes buch ständig auf der flucht schlecht geschrieben fremde welt geschichte afghanistans leben auf der flucht afghanischen frauen menschen verstehen buch zeigt land und diese menschen geschichte der shirin-gol buch haut buch mit ... Produktinformationen zu „Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen (eBook / ePub) " Als die Dokum ... Siba Shakib: "Die Frauen Afghanistans werden kämpfen" - SPIEGEL ONLINE ... ... Produktinformationen zu „Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen (eBook / ePub) " Als die Dokumentarfilmerin Siba Shakib in einem afghanischen Flüchtlingslager Shirin-Gol begegnet, sieht sie nur den blauen Ganzkörperschleier, hinter dem die Frauen Afghanistans ihren Körper verstecken müssen. Siba Shakib: Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen Diese Biografie einer Frau vom Lande, die die Filmemacherin Shakib aufgeschrieben hat, macht für die Rezensentin auf erschütternde Weise klar, wie sehr afghanische Frauen auch vor den Taliban unter männlicher Willkür und Gewalt gelitten haben. Nur noch die Schüsse, Raketeneinschläge und Bombenexplosionen in den Bergen erinnern an die Brüder und den Vater, die nur noch gelegentlich auftauchen, kurz bleiben und gleich wieder verschwinden. Shirin-Gol sammelt gerade auf dem Feld die letzten mickrigen katchalou, Kartoffeln, ein, da geht ein Mann hastig an ihr vorbei. Weltweit bekannt wurde Siba Shakib durch ihren Roman Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen, der die bewegende Geschichte der Afghanin Shirin-Gol schildert, deren Leben durch über 20 Jahre Krieg und Dein Artikel über das Buch „Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen" ist so gut und ergreifend geschrieben, dass man fast Angst bekommt, dieses Buch zu kaufen. Auf der anderen Seite aber will man es doch lesen, um die Afghanen zu verstehen und kennenzulernen. Wir werden's natürlich kaufen. Das Buch „Nach Afghanistan kommt Gott nur zum Weinen", erschienen im Goldmann Taschenbuchverlag, kann ich sehr weiter empfehlen. Es ist zwar sehr hart, aber so ist das Leben in Afghanistan anscheinend. Es ist ein sehr bewegendes Buch, also nicht unbedingt etwas für „zarte Gemüter". Auch wenn es eigentlich kein Jugendbuch ist, empfehle ... Lesen Sie Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen: Die Geschichte der Shirin-Gol Buch jetzt online. Sie können auch andere Bücher, Magazine und Comics herunterladen. Hol dir jetzt online-Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen: Die Geschichte der Shirin-Gol. Siba Shakib wurde im Iran geboren, wuchs in Teheran auf und besuchte dort die deutsche Schule. ...