sflrcs.org

Selbstporträt mit Turban - Harry Mulisch

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.10.1997
DATEIGRÖSSE 6,18
ISBN 3499138875
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Harry Mulisch
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Selbstporträt mit Turban im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Harry Mulisch. Lesen Selbstporträt mit Turban Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Selbstporträt mit Turban Harry Mulisch Epub-Büchern

Klappentext zu „Selbstporträt mit Turban “Indem er von sich selbst erzählt, hat Harry Mulisch den Entwicklungsroman eines Kindes, eines Heranwachsenden, eines jungen Mannes geschrieben. Er legt damit Rechenschaft ab von unserem Jahrhundert und von seinem eigenen Werdegang zugleich. Eine Geschichte aus Momentaufnahmen, die jener unabschließbaren Reihe von Selbstbildnissen gleichen, mit denen ein Rembrandt sich lebenslang vor dem Spiegel befragte - denn der interessanteste Roman ist doch immer das eigene Leben."Ich betrachte meinen Lebenslauf als einen Quell der Einsicht, einen fons vitae, und so sollte jeder zu seiner Vergangenheit stehen." (Harry Mulisch)

... einem überwiegend dunklen Hintergrund. Nur die linke obere Bildecke, in der auch die Signatur angebracht ist, ist heller ... Selbstbildnis - Wikipedia ... . Der weiße Turban, den er als Der Turban mit dem gelben herabfallenden Tuch ist ein Zeichen für das in der damaligen Zeit vorhandene Interesse an der morgenländischen Kultur in der Folge der Türkenkriege. Im 17. Jahrhundert waren Turbane deshalb ein beliebtes und weit verbreitetes Accessoire in Europa. Daneben fällt besonders die Perle am Ohr des Mädchens auf, die aus ... Der berühmte holländische Autor Harry Mulisch ... Selbstporträt mit Turban - Belletristik-Couch.de ... . Daneben fällt besonders die Perle am Ohr des Mädchens auf, die aus ... Der berühmte holländische Autor Harry Mulisch liest in dieser Studio-LCB-Sendung einen Text vor, den er 1961 geschrieben hat. "Selbstporträt mit Turban" heißt der autobiographisch geprägte Roman, der hier im Mittelpunkt steht. Die Teilnehmer beschäftigen sich im ersten Teil der Aufnahme mit der Entstehungsgeschichte des Textes (der ... Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten ... Note: Citations are based on reference standards. However, formatting rules can vary widely between applications and fields of interest or study....