sflrcs.org

Seinerzeit auf dem Land - Martin Ortmeier

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 10.10.2018
DATEIGRÖSSE 8,79
ISBN 3955877361
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Martin Ortmeier
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Seinerzeit auf dem Land im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Martin Ortmeier. Lesen Seinerzeit auf dem Land Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Seinerzeit auf dem Land pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Seinerzeit auf dem Land “Ein Trupp Zimmerleute hoch oben im Gebälk eines Dachstuhls, Männer beim Löschen einer verheerenden Brandstatt, Holzhauer im Forst. Dergleichen hat die Landphotographen bewogen, ihre Kamera aufzustellen, eine frische Glasplatte einzulegen und das Ereignis für die Ewigkeit - oder doch für eine gewisse Dauer im Lichtbild festzuhalten.Aber wer hat die Frauen bei ihrer Arbeit gesehen? Wenn sie am frühen Morgen in den Stall gegangen sind das Vieh zu melken, wie sie den Waschkessel vorgeheizt haben, damit heißes Wasser bereit war, wenn ein Waschtag beginnen sollte.Einige Bilder gibt es dennoch. Sie zeigen Frauen, die ihre Arbeit tun in Haus und Familie - und auch Männerarbeit. Ernst schauen sie aus den Bildern, hier in Ostbaiern, dem bäuerlichen Land südlich und nördlich der Donau, von Stephansposching bis Wesenufer, von Viechtach bis Simbach.Nicht jede alte Photographie "von seinerzeit" gibt ihr Geheimnis preis. Aber einiges konnte der Autor Martin Ortmeier noch erfragen, manches war in den Archiven zu ermitteln. Dem aufmerksamen Betrachter erzählen die Bilder aus längst vergangenen Zeiten. Details geben Hinweise auf Ort und Zeit, Anekdoten rufen das Leben zurück.

..., Holzhauer im Forst. Sie zeigen Frauen, die ihre Arbeit tun in Haus und Familie - und auch Männerarbeit ... Seinerzeit auf dem Land: Alte Bilder von Frauenallt... | Buch | Zustand ... ... . Ernst schauen sie aus den Bildern, hier in Ostbaiern, dem bäuerlichen Land südlich und nördlich der Donau, von Stephansposching bis Wesenufer, von Viechtach bis Simbach. Nicht jede alte Photographie 'von seinerzeit' gibt ihr Geheimnis preis. Aber einiges ... Um mehr Sensibilität im Umgang mit solchen Zeugnissen zu wecken, hat Martin Ortmeier einen Bildband zusammengestellt, in dem er exemplarisch aufzeigt, wie man vorgehen muss, um alten Fotografien doch noch so manches Geheimnis zu entlocken („Seinerzeit auf dem Land, Alte Bilder von Frauenalltag und Männerwelt in Ostbaiern", SüdOst Verlag ... Finden Sie Top-Angebote für Seinerzeit auf dem Land: Alte Bilder von Frauenallt... | Buch | Zustand ... Seinerzeit auf dem Land - Martin Ortmeier | Bayern / Heimat | Bücher ... ... ... Finden Sie Top-Angebote für Seinerzeit auf dem Land: Alte Bilder von Frauenallt... | Buch | Zustand sehr gut bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Seinerzeit auf dem Land: Alte Bilder von Frauenalltag und Männerwelt in Ostbaiern von Martin Ortmeier . Weitere Titel von Martin Ortmeier . Schee is gwen, owa hirt. Zitat: Alte Bilder aus dem Bayerischen Wald. Auch in früherer Zeit haben Kinder gelacht und gespielt, Menschen geliebt, gefeiert und Freude an der Arbeit gehabt. Buch, das nicht neu aussieht und gelesen wurde, sich aber in einem hervorragenden Zustand befindet. Der Einband weist keine offensichtlichen Beschädigungen auf. Ernst schauen sie aus den Bildern, hier in Ostbaiern, dem bäuerlichen Land südlich und nördlich der Donau, von Stephansposching bis Wesenufer, von Regen bis Simbach. Kinder sind oft mit auf dem Bild; gelegentlich eine große Zahl. Auch sie schauen ernst. Nicht jede alte Photographie „von seinerzeit" gibt ihr Geheimnis preis. Aber einiges ... Das Buch Martin Ortmeier: Seinerzeit auf dem Land jetzt portofrei für 19,90 Euro kaufen. Mehr von Martin Ortmeier gibt es im Shop. Seinerzeit auf dem Land, Ein Trupp Zimmerleute hoch oben im Gebälk eines Dachstuhls, Männer beim Löschen einer verheerenden Brandstatt, Holzhauer im Forst. Dergleichen hat die Landphotographen bewogen, ihre Kamera aufzustellen, eine frische Glasplatte einzulegen, Alte Bilder von Frauenalltag und Männerwelt in Ostbaiern, Ortmeier, Martin, Buch „Seinerzeit auf dem Land" Der etwas andere Blick auf das ländliche Leben in Ostbayern Regensburg - Ernst schauen die Menschen...