sflrcs.org

Mein Mann, der Alkoholiker - Christine Heeg

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 9,84
ISBN 3929480212
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Christine Heeg
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Mein Mann, der Alkoholiker im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Christine Heeg. Lesen Mein Mann, der Alkoholiker Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Mein Mann, der Alkoholiker PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Mein Mann, der Alkoholiker “Christine Heeg gewährt uns in ihrem Buch 'Mein Mann, der Alkoholiker' intime Einblicke in die wahre Geschichte ihrer Ehe mit einem alkoholkranken Partner.- Lässt sich der Punkt definieren, wo Alkoholkonsumgefährlich wird?- Gibt es einen Ausweg aus dem Teufelskreis der Sucht?Und wie kann er aussehen?- Wie können Angehörige helfen?- Und ganz besonders wichtig: Wie können Angehörigees vermeiden, das Suchtverhalten der betroffenenPerson ungewollt zu unterstützen und sich dabei selbstin eine abhängige, selbstzerstörerische Rolle(Co-Abhängigkeit) zu verstricken?Zur Beantwortung dieser wichtigen Fragen liefert Christine Heegs authentische Schilderung einen wertvollen Beitrag, den jeder Interessierte, jeder Suchttherapeut, jeder unmittelbar Betroffene und jeder Angehörige kennen sollte.Vorrangig beschäftigt sich das Buch mit den Themen 'Co-Abhängigkeit' und 'Beziehungssucht'.Aber es geht um noch mehr; denn dieses Buch ist auch die Geschichte einer großen Liebe, und diese Liebe ist an Fehlern gescheitert, die immer wieder Beziehungen gefährden und zerrütten.Christine Heegs Buch ist ein Augenöffner. Es lässt uns Alltagssituationen voller Fallstricke miterleben, die - rechtzeitig erkannt - durchaus erfolgreich gemeistert werden können.Aufschlussreich sind auch die Parallelen zwischen der Beziehungssucht der Verfasserin und der Alkoholabhängigkeit ihres Mannes: Sie war von ihm so abhängig wie er von der Flasche.Ein ungeheuer fesselndes, aufrüttelndes, informatives und hilfreiches Buch!

...mehr an mich. Ich wusste ganz genau, was gut für meinen Mann war ... Das Verhalten von Alkoholikern in einer Beziehung | beratung.help ... . Er sollte aufhören zu trinken, damit es mir und der Familie besser ... Muss nun auch mir mal Luft machen, mir steht das Wasser schon bis zum Hals und ich kann bald nicht mehr. Ich kenne meinen Mann nun schon seit über 10 Jahren und er hat auch schon immer Alkohol getrunken, aber in letzter Zeit ist es immer mehr geworden. Ganz schlimm wurde es, als mein Mann seine langjährige Arbeitsstelle verlor wegen Alkohol ... Du bist mit einem heftigen Alkoholiker zusammen "mein ma ... Die Rolle der Angehörigen von Alkoholikern | Drogen-Aufklärung ... ... Du bist mit einem heftigen Alkoholiker zusammen "mein mann trinkt zu viel alkohol ist da eher eine sehr nette Umschreibung) und du bist co-abhängig. was du tun kannst? laß dich beraten, such dir ne Selbsthilfegruppe oder nen Therapeuten für deine co- Abhängigkeit und versuch da raus zu kommen., Ihr Mann wiederum machte einen Entzug - nicht den ersten, aber dieser sollte dauerhaft bleiben. „Der Tag, als die Scheidungspapiere bei ihm eintrafen, hat etwas Grundlegendes verändert. Und ... Mein Mann dagegen hat schon immer gerne Alkohol getrunken und keine Gelegenheit ausgelassen, auch mal einen über den Durst zu trinken. Vor 2 Jahren ist mir dann aufgefallen, dass die Menge, die er trinkt, nicht mehr normal ist. Ab wann ist man Alkoholiker? Alkoholiker wollen oftmals nicht wahrhaben, dass sie die Grenze zur Abhängigkeit überschritten haben. Sie reden sich ein, aufhören zu können, wann immer sie wollen. Mein Mann, der Alkoholiker, Buch von Christine Heeg bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen....