sflrcs.org

Im Schatten des Vaters - David Vann

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 12.03.2012
DATEIGRÖSSE 9,70
ISBN 3518463314
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN David Vann
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Im Schatten des Vaters im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben David Vann. Lesen Im Schatten des Vaters Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle David Vann Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Im Schatten des Vaters “Eine abgelegene Insel im südlichen Alaska, nichts als undurchdringliche Wälder und schroffe Berge. Hier hat Jim eine Holzhütte gekauft, um darin ein Jahr allein mit seinem dreizehnjährigen Sohn Roy zu leben. Aber Jim ist erschreckend unvorbereitet auf das Leben in der Wildnis: auf Bären, peitschenden Regen und Schnee und vor allem auf die Einsamkeit. Nachts muß Roy das verzweifelte Schluchzen seines Vaters mitanhören. Er will nichts als fort von der Insel, aber er fürchtet sich vor dem, was passiert, wenn er geht. Und so bleibt er, bis das Schicksal des Vaters und sein eigenes mit einem erschütternden Ereignis besiegelt ist.

...ur per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen ist, mit nichts in Sicht außer wilden Wäldern und schroffen Bergen ... David Achenbach: Im Schatten meines Vaters - WELT ... . Hier hat Jim eine Holzhütte gekauft, um dort ein Jahr mit seine „Im Schatten des Vaters" ist eine Geschichte einer komplizierten Vater-Sohn-Beziehung voller Spannungen und Konflikte, voller verpasster Chancen und Gelegenheiten. Nüchtern und aufrüttelnd zugleich erzählt, blieibt sie dem Leser lange in Erinnerung. Ein Roman, der erschüttert und bewegt zugleich. Ein Buch, das Menschen beschreibt, die ... Im Schatten des Vat ... Im Schatten des Vaters, im Licht des Vaters | wissen.de ... . Ein Roman, der erschüttert und bewegt zugleich. Ein Buch, das Menschen beschreibt, die ... Im Schatten des Vaters: Roman, Das Scheitern eines Vaters. Die Liebe eines Sohnes. Ein Jahr in der Wildnis Alaskas. »Ein Drama von antiken Ausmaßen« (Felicitas von ... Siegfried Wagner wurde vor 150 Jahren, am 6. Juni 1869, bei Luzern geboren. Er blieb sein Leben lang im Schatten seines Vaters Richard Wagner, an ihm war es, dessen Erbe fortzuführen. David Vanns Familiendrama "Im Schatten des Vaters" hat bei Rezensent Jürgen Brocan einige Beklemmungen ausgelöst. Dank Vanns herausragender Gabe, Seelenzustände zu sezieren, hat der Rezensent Einblicke in eine Vater-Sohn-Beziehung erhalten, die von Schuld, Versagen und Begehren geprägt ist. Jim, ein erfolgreicher Zahnarzt, zieht mit seinem ... Der Vater, Dichter und Maler. Seit dreißig Jahren lebt Heiner Hesse (93) hier im Tessin, in Arcegno, hoch über Ascona am Lago Maggiore. Und das ist kein Zufall. Einen See weiter, am Lago di Lugano, lebte 43 Jahre lang sein Vater. Das Häuschen in Montagnola war die letzte Station im Leben des Dichters. Sein Arzt fand ihn hier...