sflrcs.org

Die Seidenstraße erfahren - Uwe Ellger

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 30.11.2013
DATEIGRÖSSE 9,6
ISBN 3981622707
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Uwe Ellger
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Seidenstraße erfahren im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Uwe Ellger. Lesen Die Seidenstraße erfahren Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Uwe Ellger Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Die Seidenstraße erfahren “:20.000 km, 21 Länder, 365 Tage und unendlich viele Eindrücke...Dr. Uwe Ellger und seine Frau starteten mit Fahrrädern von ihrer Heimatstadt München aus eine abenteuerliche Reise nach Singapur - und erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.Auf den Spuren Marco Polos bereisten sie die geheimnisvollen Länder entlang der Seidenstraße, bekannt aus den Geschichten aus 1001 Nacht. Sie erfuhren die Geheimnisse des Orients, entdeckten die Weiten der Wüsten Syriens und Zentralasiens, die atemberaubenden Gebirge des Pamirs und des Tian Shans. In allen Ländern erlebten sie eine unbeschreibliche Gastfreundschaft.Dies ist nicht nur ein Buch für Radfahrer sondern für jeden, der das Abenteuer liebt und etwas über fremde Kulturen, Länder und Landschaften erfahren möchte.

...esischen Stadt Xian. Seit jeher verbindet sie Europa und Asien ... Die neue Seidenstrasse - Chinas Griff nach Westen - ZDFmediathek ... . Auch heute ist die Seidenstraße wieder eine der wichtigsten Reiserouten der Welt. Lassen Sie sich von uns zu unvergesslichen Seidenstraßen Rundreisen durch atemberaubende Landschaften mit mächtigen Gebirgsketten, türkisblauen Seen, ewige Wüsten und vielfältigen Kulturen verführen. Die östliche Seidenstraße schließt sich östlich an die mittlere Seidenstraße an und führt zu den wichtigen Städten Chinas. Sie führte von Dunhuang östlich über Anxi (heute Guazhou ... Die Seidenstraße erfahren: Eine Velo-Traumreise (Eine Velo- Traumreise ... ... . Sie führte von Dunhuang östlich über Anxi (heute Guazhou ) durch den Gansu- oder Hexi-Korridor über Jiayuguan (bis hierher wurde die Große Mauer zum Schutz des Handelsweges gebaut), Zhangye und Wuwei bis nach Lanzhou , danach über Tianshui und Baoji bis Chang'an . Die Autoren Normen Odenthal und Thomas Reichart reisen auf dem See- und dem Landweg entlang der neuen Seidenstraße und zeigen, wie China mit dem größten Investitionsprogramm der Geschichte ... Die "neue Seidenstraße" ist das wohl größte Infrastrukturprojekt in der Geschichte Chinas. Alle sollen davon profitieren, sagt Peking. Doch eine ZDF-Reportage zeigt etwas anderes. Die Seidenstraße war der wichtigste Handelsweg zwischen Europa und China in der Antike und im Mittelalter. Doch nicht nur Waren wurden ausgetauscht, sondern auch Religionen, Wissen, Erfindungen ... "Die Seidenstraße erfahren!" Wer ist online? 8 Mitglieder ( Tom72 , Genußradler-HB , albe , errwe , iassu , Felix-Ente , 2 unsichtbar), 24 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs. :20.000 km, 21 Länder, 365 Tage und unendlich viele Eindrücke...Dr. Uwe Ellger und seine Frau starteten mit Fahrrädern von ihrer Heimatstadt München aus eine abenteuerliche Reise nach Singapur - und erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.Auf den Spuren Marco Polos bereisten sie die geheimnisvollen Länder entlang der Seidenstraße ... Die Seidenstrasse erfahren 20'000 km, 21 Länder, 365 Tage und unendlich viele Eindrücke… Dr. Uwe Ellger und seine Frau starteten mit Fahrrädern von ihrer Heimatstadt München aus eine abenteuerliche Reise nach Singapur - und erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum. Die Seidenstrasse - ein mythischer Begriff, der Assoziationen auslöst. Schätze des Ostens, Abenteuer Reisen, verwitterte Geisterstädte, geheimnisvolle ...