sflrcs.org

Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen - Thomas von Steinaecker

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 23.02.2012
DATEIGRÖSSE 11,72
ISBN 3100704088
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Thomas von Steinaecker
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Thomas von Steinaecker. Lesen Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen Thomas von Steinaecker Epub-Büchern

Klappentext zu „Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen “Risiken abzusichern ist ihr Geschäft. Doch sie verstrickt sich in Unsicherheiten, trügerische Phantasien und Ängste. Brillant, packend und raffiniert erzählt Thomas von Steinaeckers großer Zeitroman von unserer Welt, in der alle Sicherheiten endgültig abhanden gekommen sind und unsere Sehnsüchte in die Irre führen. Ein schlau-präzises und gespenstisch-surreales Porträt unserer Gegenwart.Renate Meißner wird versetzt, befördert und gewinnt für ihre Versicherungsgesellschaft einen großen Auftrag. Doch eine interne Evaluierung ergibt, dass in ihrer Abteilung Stellen gestrichen werden. Vielleicht war die Versetzung ein abgekarterter Spiel, um sie loszuwerden? Der große Auftrag ein Test? Sie reist nach Russland, um die Grande Dame hinter dem Projekt kennenzulernen, die Herrin über ein generationenaltes Vergnügungspark-Imperium. Die Greisin scheint erstaunliche Ähnlichkeiten mit Renates verschwundener Großmutter zu haben. In einer Welt futuristischer Jahrmarktsattraktionen verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Phantasie. Welcher Wirklichkeit ist noch zu trauen?Thomas von Steinaeckers Roman entwirft ein großes Panorama, das mit Fotos, Zeichnungen und Tabellen die Möglichkeiten realistischen Erzählens auslotet und ein phantastisches Paranoia-Spiel in Gang setzt.

...hörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen - Roman ... Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu ... ... . Gebundenes Buch - 2012 von Thomas Steinaecker (Autor) Sein vierter Roman, "Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen", ist für den Preis der Leipziger Buchmesse 2012 nominiert. Steinaecker lebt als freier Autor und Journalist in Augsburg und München. Finden Sie Top-Angebote für Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen von Thomas von Steinaecker (2012, Gebundene Ausgabe) bei eBay. THOMAS VON STEINAECKER: Das Jahr, in dem ich aufhörte, mi ... PDF Thomas Steinaecker Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen ... ... . THOMAS VON STEINAECKER: Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen und anfing zu träumen. Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012. 389 Seiten, 19,99 Euro. R...