sflrcs.org

99 Tipps: Für Referendare

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 12,95
ISBN 3589160993
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? 99 Tipps: Für Referendare im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen 99 Tipps: Für Referendare Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch 99 Tipps: Für Referendare pdf finden Sie hier

Klappentext zu „99 Tipps: Für Referendare “Informationen zum Titel:Das Referendariat bietet zahlreiche Chancen, um sich zu einer guten Lehrkraft zu entwickeln, wird aber häufig auch als unübersichtlich erlebt. Dieser Ratgeber wurde aus zwei Perspektiven verfasst: der einer ehemaligen Referendarin und der eines Seminarausbilders mit langjähriger Ausbildungserfahrung. Der Band bietet Antworten, Tipps und Hilfen zu klassischen Fragen, Problemen, Konflikt- und Entscheidungssituationen vom Beginn bis zum Ende des Referendariats. Der Ratgeber ist so angelegt, dass er situativ passend zu den einzelnen Phasen des Referendariats gelesen werden kann. Sie finden konkrete Lösungsanregungen, die Sie individuell aufgreifen und umsetzen können.Aus dem Inhalt:Vor dem ReferendariatDer DienstantrittDie Ausbildung am SeminarDie Ausbildung an der SchuleSelbst unterrichtenUnterrichtsbesuche bewältigen, Besprechungen gestaltenBelastungen bewältigen: ÜberlebenstippsDas SchullebenPrüfungen bestehenInformationen zur Reihe:Schnelle Hilfe im turbulenten SchulalltagUnterricht spannend gestalten mit einfachen Mitteln - die Reihe 99 Tippsliefert kompakt aufbereitetes Wissen in Tipp-Form. Die Autorenteams weisen langjährige Berufserfahrung auf; hier geben sie ihre wertvollsten Ideen und nützlichsten Ratschläge weiter.Alle Tipps sind im Unterricht und in der Schule erprobt und haben sich gut bewährt.99 Tippskommt ohne langwierige theoretische Erläuterungen aus und bietet direkte, unkomplizierte Lösungsansätze.

...dariat bietet zahlreiche Chancen, um sich zu einer guten Lehrkraft zu entwickeln, wird aber häufig auch als unübersichtlich erlebt ... Unterrichtsbesuch - Tipps & Tricks für Referendare | Cornelsen ... . "Direkt vorweg: Ein Buch wie „99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Referendariat" hätte ich mir bereits vor Beginn meines Referendariates gewünscht." [Rezension von Sophia Keßner auf Referendarbuchladen.de] "Ich konnte viele nützliche Tipps für mich herausfiltern, die ich für mein Referendariat sicherlich gebrauchen kann." Hilfreich für ein erfolgreiches Referendariat ist es, auf die Erfahrungen von Juristen, die das Referendariat bereits mit Erfolg ... Unterrichtsbesuch - Tipps & Tricks für Referendare | Cornelsen ... ." Hilfreich für ein erfolgreiches Referendariat ist es, auf die Erfahrungen von Juristen, die das Referendariat bereits mit Erfolg absolviert haben, zurückzugreifen. Genau dieses Ziel verfolgt das vorliegende Buch, nämlich: hilfreiche Tipps & Hinweise ehemaliger Rechtsreferendare zu bündeln und den angehenden Referendaren an die Hand zu geben. Die Autorenteams weisen langjährige Berufserfahrung auf; hier geben sie ihre wertvollsten Ideen und nützlich...