sflrcs.org

Klartext zur Integration - Ahmad Mansour

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 22.08.2018
DATEIGRÖSSE 7,46
ISBN 310397387X
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Ahmad Mansour
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Klartext zur Integration im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Ahmad Mansour. Lesen Klartext zur Integration Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Klartext zur Integration Ahmad Mansour Epub-Büchern

Klappentext zu „Klartext zur Integration “"Wir müssen offen miteinander reden, sonst spielen wir den Rechten in die Hände."Ahmad Mansour Eine der drängendsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist Integration. Doch kein Thema polarisiert stärker. Staat und Gesellschaft stehen dieser Aufgabe bisher planlos gegenüber, es mangelt an konkreten Konzepten, einer unvoreingenommenen, sachlichen Debatte und langfristigen Plänen.Der Psychologe und Bestsellerautor Ahmad Mansour, selbst muslimischer Immigrant, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Problemen und Chancen von Integration. Er reiste durch ganz Deutschland, besuchte Haftanstalten, Schulen und Flüchtlingsunterkünfte und sprach mit Politikern, Lehrern und Sozialarbeitern. So hat er wie niemand sonst erfahren, wie Zusammenleben funktionieren und woran es scheitern kann. Ohne falsche Rücksichtnahme spricht er offen an, in welchen gesellschaftlichen Bereichen Veränderungen nötig sind, wo die Politik oder jeder Einzelne gefragt ist und welche Werte unverhandelbar sind. Mansour macht unmissverständlich klar, dass wir alle umdenken müssen - ein eindrücklicher Appell.

...ste Buch des Jahres, und es bleibt zu wünschen, dass es auch entsprechend wahrgenommen wird ... Ahmad Mansour - "Klartext zur Integration" (Archiv) ... . Der Psychologe und Autor Ahmad Mansour legt einen ehrlichen und mit Praxiserfahrung gefütterten Leitfaden vor, wie Integration gelingen kann. "Klartext zur Integration" Nach den Vorfällen in Chemnitz ist die Debatte um Integration neu aufgeflammt. Ahmad Mansour fordert in seinem neuen Buch unter anderem ein System aus Belohnung und Sanktionen. Eine der drängendsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist Integration. Doch kein Thema pola ... Klartext zur Integration - haGalil ... . Eine der drängendsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist Integration. Doch kein Thema polarisiert stärker. Staat und Gesellschaft stehen dieser Aufgabe bisher planlos gegenüber, es mangelt an konkreten Konzepten, einer unvoreingenommenen, sachlichen Debatte und langfristigen Plänen. Integration fordert alle heraus: diejenigen, die dabei ihre Maßstäbe nicht erfüllt sehen, diejenigen, die sie von vornherein ablehnen, diejenigen, deren Bemühungen erfolglos bleiben, aber auch solche, die (noch) nicht frei entscheiden können, welchen Weg sie im Staat des Grundgesetzes einschlagen wollen. Ahmad Mansour blickt als ... Der Psychologe Ahmad Mansour ist ein Mann der klaren Worte, ohne Furcht, unter Verdacht zu geraten, er stehe auf der falschen Seite, halte es mit den Spaltern oder - auf der anderen Seite ... "Integration ist nicht das Zelebrieren von Unterschieden, sondern die Festlegung von Regeln." Es sind Sätze, die es bei aller Kürze in sich haben. Hier weiß einer, wovon er spricht. Ahmad Mansour: "Klartext zur Integration" - Leseprobe bei S. Fischer Verlag Rezensionsno...